Ich war letzte Woche auf einem kleinen Flohmarkt ein Dorf weiter. Zuerst habe ich nur Sachen gesehen, die mich wirklich gar nicht ansprachen. Aber dann kam ich zu einem Tisch, der ganz viele alte und schöne Dinge beherbergte. Von Regenmacherrasseln über Flöten über alte Vasen und Kannen war alles dabei. Einfach total toll und viele magische Dinge, obwohl diese Familie (sollen Zeugen Jehovas gewesen sein) wohl nicht so viel damit zu tun hat. Aber wer weiß 😉

Auf jeden Fall entdeckte mein Auge irgendwann eine kleine Schatulle, die mich sofort ansprach. Ich unterhielt mich einige Zeit mit der Verkäuferin und sie erklärte mir, was es mit dieser Dose auf sich hat. Na? Kommt ihr drauf?

Bild

Bild

Bild

Und? Habt ihr es erraten? Es ist ein Zigarettendetui. Wenn der Vogel nach unten pickt geht ein Fach vorne aus und der Vogel pickt die Zigarette auf. Zwar brauche ich das nicht, aber ich finde das kleine Kästchen und den Vogel so hübsch. Ich werde es wohl zweckentfremden, allerdings weiß ich noch nicht wofür. 😀

Ihr könnt also gerne Vorschläge machen.

lg Muse

