Schlagwörter

Seht ihr es auch? Langsam aber sicher fangen die Sträucher im Garten an zu blühen. Die Leute stecken ihre Köpfe aus den Häusern, der Frühlingsputz in Deutschland ist im vollen Gange. Besonders hier im Norden erwacht der Frühling nur langsam.

Schmunzeln musste ich aber als letztens ein älterer Herr sagte, dass es ja schon wieder kalt draußen sei. Ich sagte ihm, dass wir ja auch erst Frühling hätten und nicht schon Sommer. Auf die richtig heißen Tage müsse er sich noch gedulden…und das ist auch gut so.

Klar, will ich auch Sommer Sonne Sonnenschein, aber mal ganz im ernst, die Pflanzen freuen sich schon, wenn es nach dem kühlen, dunklen und trockenen Winter nun mit viel Regen und gemäßigten Temperaturen weitergeht. Es soll einfach so sein!

Und ich bin wirklich froh, wenn es noch eine zeitlang so bleibt. Ich liebe einfach den Frühling!!!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Geht raus und genießt die Natur!!!

eure Muse

